Unsere Whippets


Hündinnen


Betty Barkley

Winter Sunshine

 

 

 

 geb. 19.10.2021

Pedigree (TWA)

Nira
ist unsere rotzfreche kleine Motte. Sie tritt in die Fußstapfen ihrer erfolgreichen Oma und kann ihren Opa Pelle nicht leugnen. Ein Traumwesen mit ganz viel Charme. Nie aufdringlich und immer nett.

 


Betty Barkley

Unbelievable

 

 

 

 geb. 15.07.2019

Pedigree (TWA)

Mini macht ihrem Namen alle Ehre. 44 cm Lebensfreude, die einfach nur Spaß machen. Unsere Ulknudel ist immer gut drauf und der beste Kumpel für unsere Kinder. Einschlafhilfe, Babysitter, Seelentröster und so vieles mehr. Ihr Name ist Gesetz, wär hätte gedacht, das sie es schafft, damals.  (Geboren mit 134 g). Sie musste einfach bleiben.


Multi Ch. Betty Barkley

Lumumba

 

WCD CH, VDH CH, DK CH, WCD JCH, VDH JCH, Bundesjugendsg. 2011

 

 geb. 11.08.2010

Pedigree (TWA)

Lyyti ist mein absoluter Herzenshund. Sie entstammt einer Verpaarung mit einem Finnischen Rüden. Wir sind unendlich dankbar, diesen wundervollen Hund bei uns zu haben. Lyyti stach vom ersten Tag an ins Auge und spätestens mit 4 Wochen stand ziemlich fest das sie bleibt. Nicht nur ihr Äußeres hat mich fasziniert, vor allem auch ihr Wesen....


Betty Barkley X-Rose

 

im Mitbesitz bei Freunden

 

 geb. 10.04.2023

Pedigree (TWA)

Carla

kam sah und siegte. Ein kleiner Herzenshund, den wir am liebsten bei uns behalten hätten.

Absolut unkompliziert und nett, zudem auch noch total elegant mit dem gewissen Extra und das bei gerade mal 44cm.

Über Farbe lässt sich ja bekanntermaßen streiten und schwarz gehört immer noch nicht zu meinen Lieblingsfarben. Aber was solls.


Betty Barkley Tango Girl

 

im Mitbesitz bei Freunden

 

 geb. 15.05.2018

Pedigree (TWA)

Elli

ist eine zuckersüße und elegante Hündin. Sie ist immer lustig drauf und freut sich über alles und jeden. Sie ist aus dem einzigen Wurf unserer Ticket und führt somit die Missy, Sun, Caramba Linie weiter.


Betty Barkley

RISING SUN

 

im Mitbesitz bei Freunden

 

 geb. 09.07.2016

Pedigree (TWA)

SUN ist eine wundervolle unkomplizierte Hündin, die bei unserer Freundin lebt. Sie ist eine Lyyti/Pelle Tochter, die die Soundness ihrer Mutter geerbt hat, gepaart mit dem Traumcharakter ihres Vaters. Wir freuens uns riesig auf ihren Wurf.


Betty Barkley

ONE WAY TICKET

 

im Mitbesitz bei Freunden

 

geb. 01.09.2013

Pedigree (TWA)

Ticket stammt aus einer Verpaarung mit einem norwegischen Rüden. Wir haben Missy wie auch schon Sun in unserem Mitbesitz belegen dürfen und daraus Ticket behalten. Ticket ist eine kleine liebenswerte Hündin, die bei unseren Freunden lebt.


Rüden


Betty Barkley 

Ready Go

 

im Mitbesitz

 

geb. 09.07.2016

Pedigree (TWA)

Eddie

ein weiteres Kind aus einer für uns Traumverpaarung. Eddie ist eine gelungene Mischung aus Pelle und Lyyti. Er hat vor allem den Traumcharakter seines Vaters geerbt. Eddie du bist ein Goldstück.

Eddie ist zur Zucht zugelassen.


Betty Barkley 

LATTE MACCHIATO

 

im Mitbesitz

 

geb. 11.08.2010

Pedigree (TWA)

Paul haben wir aus dem L-Wurf in Mitbesitz behalten. In erster Linie soll er in ein paar Jahren mal Vater eines unserer Würfe werden. Paul ist ein kleiner aber substanzvoller Rüde mit viel Ausstrahlung. Danke Henning und Eva, dass ihr so gut auf den Goldjungen aufpasst.


In Erinnerung


Betty Barkley

Play It Again (AI)

 

Deutscher Champion WCD

WCD Clubsieger 2017

 

geb. 24.09.2014

+ 03.02.2022

Pedigree (TWA)

Mit ihrem Wurf haben wir uns einen kleinen Traum erfüllt und einer der Träume ist natürlich hier geblieben.

Abba macht nicht nur im täglichen Zusammenleben sehr viel Spaß, sie hat sich auch noch zu einer hübschen jungen Dame entwickelt. Wir sind mehr als glücklich mit der wilden Hummel, die auch die tollste Spielgefährtin für unsere Töchter ist.

Ihr so früher Tod ein Schock für uns, der alles in Frage stellte.

Autoimmunerkrankungen sind der Horror. Wir setzten alles daran, das das nicht wieder passiert!!!


Multi Ch. Betty Barkley 

Emotion

 

INT Ch., WCD Ch., VDH Ch., FIN Ch., VDH-Jahrhundertjugendsg. 2006

 

geb. 09.05.2005

+17.1.22019

Pedigree (TWA)

Eigentlich war es zu früh, um erneut einen Hund zu behalten. Aber dann kamen meine Emotionen und eigentlich war klar, dass Momo bleibt. Diese kleine zauberhafte und vor allem hochelegante Hündin ist mein Schatten und begleitet mich am liebsten überall hin. OK warten vor dem Kindergarten bis ich endlich wiederkomme wird nicht gerne gemacht…


Endeavor's Starline

Express

 

 

 

geb. 07.07.2004

+ 13.12.2018

Pedigree (TWA)

Pelle kam im Oktober 2004 aus Amerika direkt in unsere Herzen. Er war nicht nur aufgrund seines Charakters etwas ganz besonderes hier.  Er war hier der ruhende Pol. Gern genommenes Kissen der anderen Hunde. Pelle war nie böse gegen Mensch oder Tier. Trotz seines Harems hat er hier jeden Rüden akzeptiert und gemocht. Auch draußen ging er Streit immer aus dem Weg. Ein Schock sein so plötzlicher Tod, auch wenn man mit 14,5 Jahren wohl immer damit rechnen muss, so ging er von heute auf morgen. Er lebt in seinen Kindern weiter, die sein wundervolles Wesen geerbt haben.


Betty Barkley 

BITTER SWEET

 

D Ch., VDH Ch., DK Ch.

 

geb. 20.03.2002

+ 09.10.2017

Pedigree (TWA)

Whiskey, mein Teufelchen. Du warst nie mein Hund. Eigentlich gehörtest du meinem Bruder. Aber du warst ein Seelchen von Charakter. Nie böse oder zickig. Temperament hattest du, das musste ich erst lernen.

Als Katja einzog, hattest du auch glatt entschieden, dass sie von nun an dein Frauchen ist. Wer hatte dich bis dahin gefüttert?? Das galt nicht mehr, Katja wurde vergöttert.

Ich habe dich geliebt bis zu deinem letzten Atemzug und darüber hinaus. Mit dir haben wir eine klare Linie in Richtung Amerikaner in unsere Zucht gebracht und es nie bereut.


Polar Arabians'

BETTY BARKLEY

 

D Ch., VDH Ch., VDH Vet. Ch.

 

geb. 13.07.1998

+ 28.05.2009

Pedigree (TWA)

Betty eine ganz besondere Lady. Ihr Name ist Programm, denn sie hat meinem Zwinger den Namen gegeben. Viel zu früh mußten wir sie ziehen lassen, sie wird uns immer unvergessen bleiben. Betty war mein absoluter Seelenhund und lebt nun in ihren Großenkeln hier weiter.

 


VINTA,

 

ein ganz besonderer Hund.

 

Mein allererster Hund.

VINTA kam zu mir als ich 13 Jahre alt war.

 

Ja sie hatte Papiere, aber was für welche. Im Keller (oder Polen) geboren, dort rausgeholt und mit sovielen Krankheiten versehen. Wir hatten alles verkehrt gemacht, was man beim Hundekauf verkehrt machen konnte.

 

Trotzdem war Vinta ein geliebter und geherzter kleiner schwarzer Cocker, die die Whippets fest im Griff hatte.

 

Danke kleine Maus, dass du mir den Weg in die Hundewelt gezeigt hast.


KONTAKT

Tel. +49 (0) 40 644 23 809

Alter Berner Weg 69, 22393 Hamburg

info@bettybarkley.de